WAS IST ZOW?

Alle Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren, die im Turnverein des Siegerland Turngaus Mitglied sind.  Dazu zählen die Turnvereine in der Region Olpe, Siegen und Wittgenstein.

Die Betreuer sind eine bunte Mischung von Männer und Frauen zwischen 18 und 45 Jahre. 

WER FÄHRT MIT?

WO GEHT ES HIN?

Das Zeltlager Oberwerries liegt auf dem Gelände des WTB Schloss Oberwerries in der Nähe von Hamm.
Der Zeltplatz umfasst 20 Zelte, die mit einem Holzboden ausgestattet sind, sowie drei Blockhäuser, in denen die Betreuer untergebracht werden. Der Zeltplatz liegt direkt an dem Fluss Lippe. Aber keine Angst, zum Duschen nutzen wir die Waschräume.

WAS ERWARTET DIE TEILNEHMER?

Wir möchten den Kindern eine Freizeit ganz nach ihrem Geschmack bieten. Das heißt, dass jeder selbst entscheiden kann, ob und an welcher Aktivität er/sie teilnehmen möchte. Wir stellen täglich ein umfangreiches Programm an Basteln, Werken, Sport und Unterhaltung zusammen. Für jeden ist etwas dabei. Wer aber lieber im Zelt bleiben und den ganzen Tag Karten spielen möchte, darf das auch sehr gerne tun.
Bei den Hauptmahlzeiten muss allerdings jeder anwesend sein und die eine oder andere Gemeinschaftsaktivität machen wir mit der ganzen Gruppe zusammen.

© 2019 Zeltlager Oberwerries Dekade Siegerland